Sonntag, 5. Dezember 2010

Heute ist ein guter Tag

Es regnet. Der Schnee ist matsch und es ist grau, keine Sonne ist zu sehen. Doch das Wetter kann meine gute Laune nicht verderben. Heute ist ein schöner Tag. Ich habe mich auf die Waage gestellt und es waren keine 53,5 mehr zu sehen. Ich habe 0,6 kg abgenommen. Für mich ist es ein großer Erfolg. Wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, leide ich unter einer Stoffwechselstöhrung. Ich nehme nur mit Mühe ganz langsam ab. Dieser kleiner Erfolg motiviert mich durchzuhalten. Stark zu sein. Was ziemlich schwierige ist in der Adventszeit. Überall riecht es nach Lebkuchen, gerösteten Mandeln und anderen Leckereien. Doch diese Woche war ich stark. Habe kaum genascht und wenn war es wirklich nur ein winziges Stück. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Aufs Brot kommt bei mir kaum noch Wurst oder Käse sondern Gemüse. Meine Mum hat letztes Wochenende Cobra gemacht. Es besteht aus frischen Tomaten, Paprika, Peperoni und etwas Knoblauch. Es ist Kalorienarm, Fettarm und total lecker, nur etwas scharf :). Das kommt jetzt immer aufs Brot, also nur abends oder am Wochenende wegen dem Knoblauch :)

Leider ist Sport diese Woche etwas zu kurz gekommen. Ich musste so einige Überstunden machen und nach einen 10 Stunden Arbeitstag hatte ich echt keine Lust noch Sport zu treiben. Gestern war ich für 40 Minuten auf den Crosstrainer. Wenn ich heute nicht zu faul bin gehe ich heute noch mal drauf. Ich habe einen von Kettler. Die sind echt gut. Das Laufgefühl ist fast wie beim Joggen. Außerdem zeigt er auf den Diplay die Zeit, gelaufene Kilometer, verbrannte Kalorien, Puls und km/h an somit kann ich mich selber kontrollieren wie viel ich gelaufen bin und wie viele Kalorien ich ca. verbannt habe. Zudem möchte ich mich in einem Kurs anmelden. Bei uns bietet die VHS so einige Kurse an wie z.B. Arobic, Bauch, Beine, Po. Mal sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen