Freitag, 10. Dezember 2010

-.-

So die letzte Woche war absoluter Mist!
Lauter stressige Arbeiten, viel gelernt , viel gegessen und natürlich keinen Sport gemacht.
Ich bekenne mich schuldig.
Als ich heute morgen auf die Waage gestiegen bin , hab ich echt überleg ob ichs poste.
Aber ich mein , wenn ,man versucht abzunehmen ist nicht immer alles toll..
Also brutales Zwischenergebnis 75 Kilo.
Na toll, danke : (
Aber ab Montag klotz ich wieder richtig rein.
Denn morgen gehts nochmal auf den Weihnachtsmarkt und Sonntag zu Oma.
Scheinbar muss ich immer halb verhungert aussehen wenn ich kommen, denn ich bekomme immer was zu Essen angedreht.Und ich kann ja nicht unhöflich sein.
Klar Oma gerne ess ich einen Keks (mit gefühlten 1000 Kalorien), na klar Pralinen mag ich. Ob ich Suppe essen mag? Gerne ...
Aber am Sonntag muss das anders laufen. Ich versuchs :D
Ohne Tipps und ohne Erfolg gehts bei mir in die nächste Runde.
Over and Out!
<3

Donnerstag, 9. Dezember 2010

stress und stillstand

hello everyone!
Auweia. Ich fass mich direkt kurz: ich habe mich in den letzten Tagen nicht gewogen, so dass ich nicht sagen kann, wie viel ich nun abgenommen habe, wobei ich mir die frage stelle, ob ich ueberhaupt was abgenommen hab! Ich habe in der Schule momentan Streß wie Sau, wir schreiben jetzt vor den Weihnachtsferien alle Arbeiten und morgen schreib ich Mathe t___t bin grad fleißig am ueben aber der druck laesst wirklich nicht nach. Japs, und was macht die liebe Christina um sich von all dem abzulenken? Essen!!! Achja, die Sachen vom Nikolaus hab ich auch schon vernascht -.-

Vor 2 Tagen hab wog ich 67,2kg, so wie in der letzten Woche.
Ich muss mich ranhalten. Ich fuehle mich irgendwie immer unwohler. Muss staendig an meinen Shirts zupfen und kann trotzdem zu Essensangeboten meiner Mitschueler a la "magst du vielleicht auch nen keks" nicht nein sagen.

Sport habe ich gemacht, ich kann Billy Blank Tae Bo Cardio nur empfehlen. Einfach bei Youtube eingeben und dann das Erste :)
Ich halte mich ran. Sowohl mit dem Abnehmen als auch mit dem Lernen!
Liebe Grueße :)

Dienstag, 7. Dezember 2010

wieder eine Woche später...

Hallo liebe Mädels:)
So nun ist wieder eine Woche rum.
Wie schon berichtet war ich letzte Woche im Urlaub und war erkältet. Ja heut war ich den ersten Tag wieder arbeiten, bisschen kränklich bin ich jedoch immernoch. Mein Appetit hab ich immernoch nicht wirklich wieder gefunden.Ich esse zwar aber es ist weniger als sonst.Aber ich hunger nicht und das ist denke ich die Hauptsache.Jedoch schau ich schon, dass ich nicht all zu viel Süßes esse:)
Mein Gewicht hat sich auch verändert. Denn mittlerweile wiege ich 55,4kg. Ja ich fühle mich zur Zeit sehr wohl in meiner Haut und mich stören nur noch Kleinigkeiten :)
Zum Schluß habe ich noch ein Rezept für euch welches es gestern für mich gab.
Ihr benötigt für 2 Personen:    400g Eismeerkrabben
                                             250g Joghurt
                                                      Dill
                                                      Salz
                                                   4 Scheiben Brot (Dinkel-oder Vollkornbrot)
                                                   1 Knoblauchzehe
                                                      Öl

- Krabben, Joghurt, Dill, Salz vermengen und kalt stellen
- Brot in Scheiben schneiden
- Öl in Pfanne erhitzen
- Brotscheiben in Pfanne anbraten
- aus der Pfanne nehmen,mit Küchenpapier abtupfen
- Knoblauch über´s heiße Brot reiben und die Garnelen darauf verteilen

Ich finde es sehr sehr lecker.Probiert es einfach mal ;)

Von mir war es das jetzt erstmal wieder. Ich melde mich dann nächste Woche wieder ;)
Liebe Grüße Chuch

Montag, 6. Dezember 2010

06.12.2010

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich erstmal auskotzen, bevor ich erzähle, wie es mit meiner Diät voran geht.
Angefangen hat alles am Dienstag. Ihr müsst wissen, dass ich im Haus meiner Eltern wohne, aber eine eigene Wohnung habe und jetzt die Wohnung im Dachgeschoss bekommen soll, nachdem sie renoviert wurde. Am Dienstag haben die Handwerker also angefangen die Wände rauszureißen, damit sie neu gedämmt werden können. In meiner Wohnung waren also -7°C und es sah so aus:
Erster Schock.
Da es am Freitag wieder wärmer geworden ist, sind natürlich auch die vorher gefrorenen Wasserrohre aufgetaut und, wie soll es anders sein, geplatzt. Das erste mal Wasser im Hausflur. Wir haben eine alte Villa mit 100 Jahre altem Parkett, also war das der einzige Supergau. Das ganze ist dann gestern Abend und heute Nacht nochmal passiert und ich bin nervlich völlig am Ende. Das ist alles eine einzige Katastrophe.

Jetzt zu meinem Gewicht:
Ich habe durch den ganzen Stress 3 Kg in einer Woche abgenommen, weil ich Magenprobleme hatte. Keine große Leistung meinerseits und keine Motivation für euch. Das tut mir wirklich Leid, aber ich finde momentan echt keine Zeit und keinen Nerv mein Essverhalten vernünftig in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wieder mehr Ruhe bekommen werde und ich mich ein weniger mehr um mich kümmern kann.

Euch eine schöne, vorweihnachtliche und besinnliche Woche.
Liebst, Julia

Sonntag, 5. Dezember 2010

Heute ist ein guter Tag

Es regnet. Der Schnee ist matsch und es ist grau, keine Sonne ist zu sehen. Doch das Wetter kann meine gute Laune nicht verderben. Heute ist ein schöner Tag. Ich habe mich auf die Waage gestellt und es waren keine 53,5 mehr zu sehen. Ich habe 0,6 kg abgenommen. Für mich ist es ein großer Erfolg. Wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, leide ich unter einer Stoffwechselstöhrung. Ich nehme nur mit Mühe ganz langsam ab. Dieser kleiner Erfolg motiviert mich durchzuhalten. Stark zu sein. Was ziemlich schwierige ist in der Adventszeit. Überall riecht es nach Lebkuchen, gerösteten Mandeln und anderen Leckereien. Doch diese Woche war ich stark. Habe kaum genascht und wenn war es wirklich nur ein winziges Stück. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Aufs Brot kommt bei mir kaum noch Wurst oder Käse sondern Gemüse. Meine Mum hat letztes Wochenende Cobra gemacht. Es besteht aus frischen Tomaten, Paprika, Peperoni und etwas Knoblauch. Es ist Kalorienarm, Fettarm und total lecker, nur etwas scharf :). Das kommt jetzt immer aufs Brot, also nur abends oder am Wochenende wegen dem Knoblauch :)

Leider ist Sport diese Woche etwas zu kurz gekommen. Ich musste so einige Überstunden machen und nach einen 10 Stunden Arbeitstag hatte ich echt keine Lust noch Sport zu treiben. Gestern war ich für 40 Minuten auf den Crosstrainer. Wenn ich heute nicht zu faul bin gehe ich heute noch mal drauf. Ich habe einen von Kettler. Die sind echt gut. Das Laufgefühl ist fast wie beim Joggen. Außerdem zeigt er auf den Diplay die Zeit, gelaufene Kilometer, verbrannte Kalorien, Puls und km/h an somit kann ich mich selber kontrollieren wie viel ich gelaufen bin und wie viele Kalorien ich ca. verbannt habe. Zudem möchte ich mich in einem Kurs anmelden. Bei uns bietet die VHS so einige Kurse an wie z.B. Arobic, Bauch, Beine, Po. Mal sehen :)