Sonntag, 28. November 2010

Abnehmen beginnt im Kopf


In der Pubertät habe ich sehr viel zugenommen. Ich hatte leicht Übergewicht. Ich habe sehr, sehr viele Diäten ausprobiert, gehungert und irgendwelche Pillen genommen die beim abnehmen helfen sollten. Ich habe auch jedes mal abgenommen aber nach kurzer Zeit war das doppelte wieder drauf. Irgendwann hat es in meinen Kopf klick gemacht. Ich habe verstanden das ich dadurch nur meinen Körper schade und es nur mit gesunder Ernährung und Sport schaffen kann. Ich habe mich gesund ernährt und 3 x die Woche je eine Stunde Sport gemacht. Nach drei Monaten waren über 10 kg runter. Ich war total zufrieden mit meiner Figur und auch stolz das ich es geschafft hatte. Doch durch die falsche Pille habe ich über 10 kg wieder zugenommen. Seitdem kämpfe ich wieder mit meinem Gewicht. Ich bin nicht mehr so konsequent wie damals. Ich mache einen Monat Sport und dann habe ich keine Lust mehr. Abnehmen beginnt im Kopf. Wenn ich es nicht wieder bei mir klick macht dann sehe ich echt schwarz. Deswegen finde ich total gut das ich euch gefunden habe. Wir haben alle das gleiche Problem und können uns gegenseitig motivieren und Tipps geben.




So nun ist eine Woche vorbei. Ich habe noch nicht komplett meine Ernährung umgestellt. Ich esse zwar sehr viel Obst und Gemüse doch ich kann einfach nicht die Finger von den Süßigkeiten lassen. Es ist auch total schwierig bei uns. Überall stehen Dosen mit Keksen, Bomboms und Schokoriegel. Also jedes mal wenn ich die Küche betrete, schauen mich die leckeren Sachen an und sagen „iss mich, ein kleines Stück schadet doch nicht“. Klar schadet ein kleines Stück nicht aber wenn man erst angefangen hat kann man nicht aufhören. Ich habe fast jeden Tag 3 kleine Kekse gegessen. Aber ich habe die Nutella weggelassen. Ich esse total gerne Kekse mit Nutella und einen kleks Marmelade drauf. Ich weiß es klingt für manche pervers :) Mein Lieblingsessen für diese Woche war Buttermilchsuppe und Zucchini-Möhren-Reispfanne. Es ist Fettarm und lecker.
Außerdem war ich zwei mal je eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer und eine Stunde mit je 0,5 kg Hanteln walken. Ich habe zwar noch nicht abgenommen aber ich werde nicht aufgeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen