Samstag, 27. November 2010

Anima sana in copore sano

Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano
Beten sollte man darum, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei.

Dieses hab ich nun endlich verinnerlicht.
Es hat lange gedauert, aber ich habe es verstanden.
Nach langem Kampf habe ich begriffen, was es heißt, gesund zu sein.

Gesund ist nicht gleich gesund. Ich war 15 und naiv. 74kg schwer. Man wollte so aussehen wie ein Model. Und ich habe gehungert. Nichts gegessen. Bis ich, bei einer Größe von 1,68m, nur noch 49kg gewogen habe. Eindeutig zu wenig. Erst ab dem Zeipunkt habe ich eingesehen, was ich mir und meinem Geist damit antue. So habe ich wieder gelernt, normal zu essen. 
Und ich war wieder einigermaßen gesund.

Und eine Lebenserfahrung reicher!
Dann begann der Kreislauf wieder anders herum. Ich habe gefuttert... :( Bis ich wieder gut 65kg wog. Schon wieder fühlte ich mich "fett". Ich begann, Fussball zu spielen. Erfolgreich. So erfolgreich, dass ich wieder nur 52kg wog.

Was zum Henker mich da geritten hat, weiß ich nicht mehr.

Ich habe mir Hilfe gesucht - und mittlweile weiß ich, dass ich eine positive Einstellung zum Essen haben muss.

Durch die Pille hab ich letzen Endes wieder gut zugelegt.
Und diese Pfunde dürfen nun weg.
Nur nicht mit hungern.
Sondern mit gesundem Essen und einer Ernährungsumstellung. 
Zu einem gesunden Gewicht. Ohne auf etwas zu verzichten.

Mein gesunder Geist soll in einem gesunden Körper leben.
Ich lasse mich nicht mehr von PS-bearbeiteten-Models in Magazinen beeindrucken.
Ich bin so wie ich bin: gut!

Und aus diesem Grunde:
lasst euch nicht unterkriegen.

Nach gut zwei Wochen habe ich durch die Ernährungsumstellung 1,5kg verloren und fühle mich besser denn je!

Liebst, eure Lana

Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano
-> Als Dank darfes bald meinen Unterarm zieren.

2 Kommentare:

  1. Du schreibst sehr schön, gefällt mir. Ja, das mit dem Hungern kenne ich nur zu gut. Ich bin froh, dass du es da erfolgreich rausgeschafft hast, ohne sichtliche Folgen davon getragen zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. kann ich julia nur recht geben.
    ich hab bei 2 freundinnen verfolgen können wie schwer so was ist.aber es ist schön dass du jetzt so zu deinem körper stehst:)

    AntwortenLöschen